Die Firma H + H feiert im Dezember 2014 ihr 20-jähriges Bestehen


H + H wurde von den Geschäftsführern Herrn Klaus Hornickel und Herrn Volker Henker 1994 als vertriebsorientiertes Unternehmen mit den Bereichen EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) und Hochspannungsprüf- und Messtechnik gegründet.

Gleichzeitig wurde die Firma EMC-Partner AG in Laufen gemeinsam mit Herrn Martin Lutz und Herrn Reto Casanova gegründet. In den ersten Jahren wurden Verkauf, Reparatur und Kalibrierung der EMV-Prüfgeräte alleinig in Deutschland durchgeführt. Das Kerngeschäft der EMC-Partner war die Herstellung und der Vertrieb von tragbaren EMV Störfestigkeitsgeneratoren. Im Laufe der Zeit wurde das Angebot um Isolationstestgeräte bis 144kV, Flugzeugtestsysteme und Komponentenprüfplätze erweitert.

Seit 1999 bietet die Firma H + H auch den Bau, die Fertigung und die Endmontage von geschirmten Räumen, Prüfboxen und Absorberkammern mit 3m und 10m Messstrecke an. H + H ist einer der führenden Experten bei der Fertigungen von kleinen Prüfboxen und geschirmten Räumen zum Test von Funkschlüsseln und Brandmeldesensoren. Darüber hinaus zählen Schirmkabinen und Absorberkammern (bis 40m Länge und bis 80m Höhe) zu unserem festen Produktportfolio.

Seit 2013 verfügen wir über ein akkreditiertes DIN ISO 17025 (DKD, DAkkS, Ilac). Unser Jahresumsatz beträgt 7 Millionen Euro.

Wir, das Team der Firma H + H, danken unseren Kunden und Partnern für die bisher gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns, Ihnen auch in der Zukunft als kompetenter Lieferant rund um die EMV- und Hochspannungstechnik zur Seite stehen.